Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anfänge bei Hegel

  • Kartonierter Einband
  • 203 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Heinz Eidam ist apl. Professor für Philosophie an der Universität Kassel. Seine Arbeitsschwerpunkte sind: Philosophie der Neuzeit,... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext
Heinz Eidam ist apl. Professor für Philosophie an der Universität Kassel. Seine Arbeitsschwerpunkte sind: Philosophie der Neuzeit, Moralphilosophie, Bildungsphilosophie. Von ihm erschienen bei K&N bereits: Strumpf und Handschuh. Der Begriff der nichtexistenten und die Gestalt der unkonstruierbaren Frage Walter Benjamins Verhältnis zum Geist der Utopie Ernst Blochs (1992). Discrimen der Zeit. Zur Historiographie der Moderne bei Walter Benjamin (1992). Moral Freiheit und Geschichte. Aspekte eines Problemzusammenhanges (2001). Prof. Dr. Wolfdietrich Schmied-Kowarzik, geboren 1939, lehrte in Münster und Bonn, bevor er den Lehrstuhl für Philosophie und Pädagogik mit dem Schwerpunkt Praktische Philosophie in Kassel übernahm. Der Herausgeber der Schriftenreihe Studien zur Philosophie der Praxis und Präsident der Internationalen Rosenzweig Gesellschaft hat sich auf zahlreichen Gastvorlesungen rund um den Globus und mit seine Schriften einen internationalen Namen auch als Marx-Forscher gemacht.

Produktinformationen

Titel: Anfänge bei Hegel
Editor:
EAN: 9783899584882
ISBN: 978-3-89958-488-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Kassel University Press
Genre: Renaissance
Anzahl Seiten: 203
Gewicht: 303g
Größe: H211mm x B146mm x T15mm
Jahr: 2016