Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zauberhaftes Wichtelparadies

  • Fester Einband
  • 80 Seiten
Im Land der Glockenblumen wohnte eine Wichtelfamilie direkt unter einem kleinen Erdhügel. Sie bestand aus Mutter Wichtel, Vater Wi... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Im Land der Glockenblumen wohnte eine Wichtelfamilie direkt unter einem kleinen Erdhügel. Sie bestand aus Mutter Wichtel, Vater Wichtel und dem kleinen Sohn, der Wurzelpurzel hieß und lauter Unsinn im Kopf hatte.

Autorentext
Fritz Baumgarten wurde vermutlich 1883 geboren und starb 1966 durch Freitod in Leipzig. Seine ersten illustrierten Alben für Kinder datieren um 1920. Obwohl er als einer der produktivsten Bilderbuchkünstler Deutschlands galt - die meisten seiner Bilderbücher sind vor dem Zweiten Weltkrieg erschienen, doch zwischen 1945 und 1960 erschienen noch über 90 Titel - ist über seine Biographie leider so gut wie nichts bekannt. Etwa zwanzig seiner Titel sind im Engelbert Dessart Verlag erschienen. Sein Nachkriegswerk erreicht eine Gesamtauflage von fast einer Million. Seine liebenswerten und humorvollen von allen möglichen kleinen Lebewesen bevölkerten Bilderbücher gehören eindeutig zu den Klassikern.

Produktinformationen

Titel: Zauberhaftes Wichtelparadies
Untertitel: mit Bildern von Fritz Baumgarten
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783897369535
ISBN: 978-3-89736-953-5
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 5 bis 12 Jahre
Herausgeber: Edition XXL GmbH
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 629g
Größe: H292mm x B223mm x T15mm
Veröffentlichung: 24.03.2017
Jahr: 2017