Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

In einem Land vor unserer Zeit

  • Fester Einband
  • 83 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Die Geschichte des kleinen Brontosaurier "Littlefoot" der loszog, um das verheißungsvolle Große Tal zu finden. Auf seine... Weiterlesen
20%
8.50 CHF 6.80
Der Verlag kann zur Zeit nicht liefern - Lieferzeit 2 bis 4 Wochen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 5 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Die Geschichte des kleinen Brontosaurier "Littlefoot" der loszog, um das verheißungsvolle Große Tal zu finden. Auf seiner Wanderung begegnet er anderen Dinosaurier-Kindern, die genauso wie er ihre Familien verloren haben, und macht sich mit ihnen gemeinsam auf den Weg.

Viele Jahrtausende ist es nun her, dass der kleine "Littlefoot" loszog, um das verheißungsvolle Große Tal zu finden, in dem alle Dinosaurier endlich genügend Futter zum Überleben haben würden. Zuerst war er ganz allein, aber bald traf er auf seiner Wanderung andere Dinosaurier-Kinder. Als sie das Tal endlich gefunden hatten, war die Freude natürlich groß, aber das war noch lange nicht das Ende ihrer Abenteuer. Gemeinsam haben sie viele Gefahren zu bestehen, ob es der Kampf gegen die gefährlichen Scharfzähne war, oder die Suche nach dem kostbaren Wasser, das nach einem Erdbeben plötzlich verschwand.

Autorentext
Annette Weber, geb. 1956, ist ausgebildete Grundschullehrerin in den Fächern Sprache, Sachunterricht und Musik. Neben ihrer Arbeit als Lehrerin begann sie zu schreiben. Aus der Nebentätigkeit entwickelte sich eine Passion, so dass sie sich 2002 schließlich vom Schuldienst beurlauben ließ, um sich ganz dem Schreiben widmen zu können. Seitdem schreibt sie erfolgreich Theaterstücke, Krimis, reale Geschichten und Fantasyromane für Kinder und Jugendlichen und begleitet außerdem Jugendliche beim Schreiben eigener Biografien. Obwohl Annette Weber als Autorin so rege ist und es sich auch nicht nehmen lässt, die umfangreiche Fanpost, die wöchentlich bei ihr eintrifft, persönlich zu beantworten, fand sie zusätzlich noch die Zeit, 2008 in den Fächern Erziehungs- und Kulturwissenschaft zu promovieren. Da es ihr immer wieder gelingt, sich in neue Charaktere und Themen einzudenken, erscheinen seit Anfang 2013 auch Titel für den Bereich Altenpflege von ihr. Milada Krautmann hat ihre künstlerische Ausbildung an der Kunstgewerbeschule in Prag sowie Brüssel und Paris erhalten. Sie arbeitet mit verschiedensten Techniken. Der größte Anteil ihrer Illustrationen ist Naturthemen gewidmet. Sie ist für zahlreiche Verlage tätig - vorwiegend im Kinder- und Jugendbuchbereich.

Klappentext

Viele Jahrtausende ist es nun her, dass der kleine Littlefoot loszog, um das verheißungsvolle Große Tal zu finden, in dem alle Dinosaurier endlich genügend Futter zum Überleben haben würden. Zuerst war er ganz allein, aber bald traf er auf seiner Wanderung andere Dinosaurier-Kinder. Als sie das Tal endlich gefunden hatten, war die Freude natürlich groß, aber das war noch lange nicht das Ende ihrer Abenteuer. Gemeinsam haben sie viele Gefahren zu bestehen, ob es der Kampf gegen die gefährlichen Scharfzähne war, oder die Suche nach dem kostbaren Wasser, das nach einem Erdbeben plötzlich verschwand.

Produktinformationen

Titel: In einem Land vor unserer Zeit
Illustrator:
Schöpfer:
Autor:
EAN: 9783897364240
ISBN: 978-3-89736-424-0
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 5 bis 7 Jahre
Herausgeber: Edition XXL GmbH
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 83
Gewicht: 625g
Größe: H294mm x B224mm x T13mm
Jahr: 2005

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen