2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aneto

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Pico de Aneto ist der höchste Berg in den Pyrenäen, der dritthöchste Spaniens (nach dem Teide auf Teneriffa und dem Mulhacén i... Weiterlesen
30%
46.00 CHF 32.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Pico de Aneto ist der höchste Berg in den Pyrenäen, der dritthöchste Spaniens (nach dem Teide auf Teneriffa und dem Mulhacén in Andalusien) sowie der höchste von Aragón. Er liegt in der spanischen Provinz Huesca, im Norden von Aragonien. Er bildet den südlichen Teil des Maladeta-Massivs. Sein veralteter französischer Name ist Néthou. Ausgangspunkt der normalen Route zur Besteigung des Aneto ist das Refugio de la Renclusa (2140 m). Von dort führt der Pfad oberhalb des Portillón Superior vorbei auf den Gletscher (Steigeisen und Eispickel erforderlich) und erreicht den Gipfel über die Nordflanke (Aufstiegszeit etwa 5-6 Std.). Kurz vor dem Gipfel befindet sich eine kurze felsige Passage, die Brücke des Mohammed. Es ist eine schmale Passage auf dem Grat über große Felsblöcke, die zu beiden Seiten ausgesetzt ist. Vom Gipfel öffnet sich der Blick nach Norden zum schneebedeckten Maladeta, nach Süden auf die trockenen Hochflächen von Aragón.

Produktinformationen

Titel: Aneto
Untertitel: Eispickel, Gletscher
Editor:
EAN: 9786137870624
ISBN: 978-613-7-87062-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Spir
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 104g
Größe: H229mm x B152mm x T4mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.