Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Jalousien

  • Taschenbuch
  • 86 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe Von jetzt an lebe ich geradlinig, völlig reingewaschen. Ich betrachte meinen Körper am Morgen, ich ich. Fr&uum... Weiterlesen
20%
7.90 CHF 6.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Leseprobe

Von jetzt an lebe ich geradlinig, völlig reingewaschen. Ich betrachte meinen Körper am Morgen, ich ich. Früher mußte ich hoch und rein und untersuchen, jetzt ist es mir klar. Ich bin sauber. Ich trockne mich in meinem großen weißen Frottéhandtuch ab und lege mich aufs Bett. Rundherum ist alles luftdicht abgeschlossen. jetzt steigt es, und ich nehme meine Pillen. Rasende Beschleunigung, wenn das Raumschiff durch die Nacht segelt und plötzlich seine Schwingen öffnet, ich falle hinaus, und es rieselt wie ein kleiner, brennender Punkt durch den Körper, durch das Universum. Ich liege da, den Nacken zurückgelegt. Ich öffne den Mund, und der Schwanz dringt ein, groß und angeschwollen, ich sauge und werde naß. Das geht stundenlang so. Baumwolle. Weiße Bänder um die Beine. Hinauf zu dein Knien. Um die Schenkel. Und die Möse wie eine klopfende blutrote Faust.

Ich nenne es mein neues Leben. Wenn ich im Supermarkt Schlange stehe, das Scheckheft in der Hand. Ich schreibe einen über 2oo aus, zeige den Ausweis, und die Kassendame und ich lächeln beide. Da sitzt sie in ihrem rosa Kittel, denke ich, und falle schräg hinaus in den Verkehr. Ich will mir alles erlauben, mein Leben ist so kurz. Flüstere ich mir zu.

Produktinformationen

Titel: Jalousien
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783499134920
ISBN: 978-3-499-13492-0
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Rowohlt Taschenb.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 86
Gewicht: 74g
Größe: H192mm x B117mm x T19mm
Jahr: 1994