Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andy White

  • Kartonierter Einband
  • 156 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andy White ( 1930 in Glasgow, Schottland) ist ein britischer Schlagzeuger, der durch nur eine einzige Aufnahme mit den Beatles wel... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andy White ( 1930 in Glasgow, Schottland) ist ein britischer Schlagzeuger, der durch nur eine einzige Aufnahme mit den Beatles weltbekannt wurde. Geboren 1930 als Sohn eines Bäckers begann White schon als 12-Jähriger mit dem Schlagzeugspiel. In den 1950er-Jahren spielte er in diversen Swing- und Jazzbands. Seine bekannteste Aufnahme ist die Single Love Me Do der Beatles, auf der er am 11. September 1962 als Ersatz für Ringo Starr spielte, da George Martin (Beatles-Produzent) mit dessen Schlagzeugspiel unzufrieden war. Auch auf der B-Seite dieser Single (P.S. I Love You) ist er anstelle von Ringo Starr zu hören. Letztendlich wurden allerdings sowohl eine Aufnahme von Love Me Do mit Ringo Starr als auch die Aufnahme mit Andy White veröffentlicht, die sich nur unwesentlich unterscheiden.

Produktinformationen

Titel: Andy White
Untertitel: New Jersey
Editor:
EAN: 9786137864432
ISBN: 978-613-7-86443-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Strupress
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 156
Gewicht: 236g
Größe: H229mm x B152mm x T9mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen