Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

An den zerbrochenen Stellen stark

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Schriftsteller Ernest Miller Hemingway, 1899 in der Nähe von Chicago geboren, wurde schon zu Lebzeiten zu einem Mythos: Er bek... Weiterlesen
20%
28.50 CHF 22.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.

Beschreibung

Der Schriftsteller Ernest Miller Hemingway, 1899 in der Nähe von Chicago geboren, wurde schon zu Lebzeiten zu einem Mythos: Er bekam einen Nobelpreis, zog in zwei Weltkriege und in einen Bürgerkrieg. Er zeugte drei Kinder, heiratete vier Frauen und schrieb fünf bedeutetende Romane. Seine Geschichte ist die Geschichte großer Fehler, von Großzügigkeit und wütender Rachsucht. Eine Geschichte von Egomanie, aber auch von unermesslicher Einsamkeit. Die Widersprüche in Hemingways Biografie aufzulösen, wird heute kaum mehr gelingen können, da Leben und Werk noch immer vermischt werden. Die vorliegenden Essays rücken den Schriftsteller ins Zentrum und versuchen die Mythen zu ergründen und zu entkräften.

Autorentext

Andy Strässle wurde 1967 in Basel geboren. Als Journalist und Reporter schreibt er über aktuelle Zeitthemen Zu seinen Publikationen gehören die Romane "Meer ohne Wasser", "Die Wodka-Verschwörung", "Eiszeit", ein schweizerischer Politthriller, und "Versprochen", eine Liebesgeschichte.



Klappentext

Der Schriftsteller Ernest Miller Hemingway, 1899 in der Nähe von Chicago geboren, wurde schon zu Lebzeiten zu einem Mythos: Er bekam einen Nobelpreis, zog in zwei Weltkriege und in einen Bürgerkrieg. Er zeugte drei Kinder, heiratete vier Frauen und schrieb fünf bedeutetende Romane. Seine Geschichte ist die Geschichte großer Fehler, von Großzügigkeit und wütender Rachsucht. Eine Geschichte von Egomanie, aber auch von unermesslicher Einsamkeit. Die Widersprüche in Hemingways Biografie aufzulösen, wird heute kaum mehr gelingen können, da Leben und Werk noch immer vermischt werden. Die vorliegenden Essays rücken den Schriftsteller ins Zentrum und versuchen die Mythen zu ergründen und zu entkräften.

Produktinformationen

Titel: An den zerbrochenen Stellen stark
Untertitel: Essays über Ernest Hemingway
Autor:
EAN: 9783906240244
ISBN: 978-3-906240-24-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Die Informationslücke
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 274g
Größe: H198mm x B134mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.05.2015
Jahr: 2015
Auflage: 1. Aufl.