Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andy Sou Ek

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andy Christian Sou ek ( 14. Juni 1985 in Madrid) ist ein spanisch-österreichischer Automobilrennfahrer. Seine größten Erfolge sind... Weiterlesen
20%
71.00 CHF 56.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andy Christian Sou ek ( 14. Juni 1985 in Madrid) ist ein spanisch-österreichischer Automobilrennfahrer. Seine größten Erfolge sind der Gewinn des Meistertitels in der spanischen Formel-3-Meisterschaft 2005 und der Formel-2-Meisterschaft 2009. Seine Karriere begann 1997 im Kartsport, in dem er bis 2002 aktiv war. Bereits 2001 machte Sou ek in der portugiesischen Formel Ford seine ersten Erfahrungen im Formelsport. 2002 wechselte er in die spanische Formel 3 und belegte in seiner Debütsaison den achten Platz im Gesamtklassement. In den folgenden zwei Jahren wurde Sou ek Vierter in der Gesamtwertung. 2005 bestritt der Nachwuchsrennfahrer seine vierte Saison in der spanischen Formel 3. Nachdem er vorher schon einige Male auf dem Podest stand, gelang ihm in dieser Saison sein erster Sieg im Formelsport. Mit insgesamt drei Siegen gewann Sou ek den Meistertitel dieser Serie. 2006 wechselte Sou ek in die World Series by Renault und wurde mit einem Rennsieg Vierter in der Gesamtwertung. Außerdem war der Spanier in dieser Saison einer von drei Formel-1-Testpiloten des Toyota-Teams.

Produktinformationen

Titel: Andy Sou Ek
Untertitel: World Series by Renault
Editor:
EAN: 9786137866849
ISBN: 978-613-7-86684-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Typpress
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 213g
Größe: H229mm x B152mm x T8mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.