Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ich geh` mal kurz mit dem Hund raus

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Von Flensburg bis zum Nordkap sind es 2800 Kilometer geradeaus und dann links. Mit seinem Rennrad, fünfzig Kilogramm Gepäck inklus... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Von Flensburg bis zum Nordkap sind es 2800 Kilometer geradeaus und dann links. Mit seinem Rennrad, fünfzig Kilogramm Gepäck inklusive Hund Camillo macht sich Andy auf den Weg und will die Strecke innerhalb von dreißig Tagen bewältigen. Ein skurrilles Duo, dem sich zahlreiche Hindernisse in den Weg stellen: Dänisches Hundefutter, Regen, schwedische Omas, Regen, die Klosterschule, Regen, Katzen und neben dem vielen Regen ist da noch eine Person, von der Andy am meisten genervt ist: Er selbst. So schnell er auch fährt, er wird immer wieder von sich eingeholt. "Es ist mittlerweile stockdunkel. Camillo schnarcht. Ich nutze die Regenpause und gehe zum Waschhaus. Es gibt nur einen einzigen Duschraum und der ist besetzt. Ich höre, wie jemand mit einem Abzieher den Boden trocknet. Eine Minute später öffnet eine schmale, etwa fünfzigjährige Frau mit offenen, langen, grauen Haaren die Tür. Sie tritt heraus und wünscht mir auf Englisch einen guten Abend. Ein weiblicher Gandalf, denke ich mir. Der Abzieher am langen Stock in ihrer Hand unterstützt diesen Eindruck noch. Dicke Schwaden Wasserdampf bahnen sich ihren Weg um ihr beiges Kleid nach außen und hinterlassen den Geschmack von Shampoo auf meiner Zunge. Erst auf den zweiten Blick erkenne ich, dass ihr Kleid ein langer Bademantel ist. Gandalfine stellt den Abzieher auf die Seite, zündet sich eine Zigarette an und verschwindet in der Dunkelheit. Mir fällt auf, dass sie kein Handtuch dabei hatte. Erst dann bemerke ich, dass ich sie vollkommen irritiert und stumm angeglotzt habe, als hätte ich einen Geist gesehen. Obwohl es etwas modrig riecht, ist die Dusche überraschend sauber, was man von meinem Sportdress nicht behaupten kann. Eine Nacht im Wald und das Spritzwasser vom Asphalt haben ihre Spuren an der Kleidung hinterlassen und malen braune Muster auf den gefliesten Boden. Ich fühle mich lebendig. In meiner Hütte lege ich alles zum Trocknen auf die Heizung. Camillo atmet laut aus, ohne mich eines Blickes zu würdigen, als wollte er mich fragen, wann ich endlich Ruhe gebe. Im Gegensatz zur Dusche sieht die Bettwäsche und die Matratze nicht sehr sauber aus. Kurz überlege ich, Gandalfine zu fragen, ob sie nicht hier auch noch schnell durchwischen möchte. Ich schaffe es noch, mich in meinen Schlafsack einzupacken, dann schlafe ich ein, bevor ich die Tischlampe ausschalten kann. Bis zum Nordkap sind es noch 2530 Kilometer."

Autorentext

Andy Sauerwein wurde 1979 in Erlenbach am Main (Unterfranken) geboren und war 1990 bis 1996 Schüler des katholischen Jungeninternats "Aloysianum" in Lohr am Main.
Nach seinem Abitur 2001 begann er sein Studium an der Universität Würzburg (Lehramt für Gymnasium, Deutsch und Geschichte), was er 2008 mit dem Ersten Staatsexamen abschloss. Eine ihm angebotene Anstellung an der Uni mit verbundener Promotion lehnte er ab, um sich ganz seinen Kabarett- und Comedyauftritten zu widmen, die er während des Studiums in Würzburg begann.
Als Musik-Kabarettist ist Andy Sauerwein deutschlandweit unterwegs und Preisträger zahlreicher renommierter Kabarett- und Comedypreise.
2018 gründete er die "Gag Test Dummies" und veranstaltet damit Deutschlands größten Comedywettbewerb für Nachwuchskünstler.
Seit 2019 lebt Andy Sauerwein mit seinem Hund Camillo in einer WG in Krailling (Landkreis Starnberg).

Produktinformationen

Titel: Ich geh` mal kurz mit dem Hund raus
Untertitel: Das Nordkap, mein Fahrrad, Camillo und ich
Autor:
EAN: 9783749480944
ISBN: 978-3-7494-8094-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Reiseberichte allgemein
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 176g
Größe: H198mm x B123mm x T12mm
Jahr: 2019