Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andy Plank

  • Kartonierter Einband
  • 52 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andy Plank ( 16. Februar 1989 in Sterzing) ist ein italienischer Skirennläufer. Seine besten Resultate erzielt er in den schnellen... Weiterlesen
20%
46.00 CHF 36.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andy Plank ( 16. Februar 1989 in Sterzing) ist ein italienischer Skirennläufer. Seine besten Resultate erzielt er in den schnellen Disziplinen Abfahrt und Super-G sowie in der Super-Kombination. Planks Vater Herbert ist in den 1970er-Jahren ein erfolgreicher Skirennläufer gewesen. Plank nahm im Dezember 2004 erstmals an FIS-Rennen teil und feierte im Januar 2008 den ersten Sieg. Seit der Saison 2008/09 startet er regelmäßig im Europacup, konnte sich allerdings in diesem Winter nie unter den besten 30 klassieren. Umso größer war die Überraschung, als er im März 2009 mit zwölf Hundertstelsekunden Vorsprung auf seinen Landsmann Dominik Paris Juniorenweltmeister in der Abfahrt wurde. Daraufhin durfte er beim Weltcupfinale in Åre starten, erreichte dort in der Abfahrt aber nur den 25. und zugleich letzten Platz.

Produktinformationen

Titel: Andy Plank
Untertitel: Alpine Ski-Juniorenweltmeisterschaft 2009
Editor:
EAN: 9786137866276
ISBN: 978-613-7-86627-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Soph Press
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 52
Gewicht: 91g
Größe: H229mm x B152mm x T3mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.