Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrzej Panufnik

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Sir Andrzej Panufnik ( 24. September 1914 in Warschau; 27. Oktober 1991 in Twickenham) war ein polnischer Komponist. Panufnik, der... Weiterlesen
20%
50.00 CHF 40.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Sir Andrzej Panufnik ( 24. September 1914 in Warschau; 27. Oktober 1991 in Twickenham) war ein polnischer Komponist. Panufnik, der bereits als Kind zu komponieren begann, studierte von 1932 bis 1936 am Warschauer Konservatorium der Musikakademie Warschau Komposition und Musiktheorie bei Kazimierz Sikorski, danach Orchesterleitung bei Felix Weingartner in Wien und 1938 1939 bei Philippe Gaubert in Paris. Während der deutschen Besatzung lebte er in Warschau, wo er Wohltätigkeitskonzerte und Untergrundkonzerte gab, teilweise zusammen mit Witold Lutos awski. Während des Warschauer Aufstandes wurden seine sämtlichen Kompositionen vernichtet; einige konnte er später rekonstruieren.

Produktinformationen

Titel: Andrzej Panufnik
Untertitel: Mao Zedong
Editor:
EAN: 9786137836019
ISBN: 978-613-7-83601-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Pon Press
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 159g
Größe: H229mm x B152mm x T6mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.