2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrus Veerpalu

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrus Veerpalu ( 8. Februar 1971 in Pärnu) ist ein ehemaliger estnischer Skilangläufer. Der Spezialist der klassischen Technik ge... Weiterlesen
30%
50.00 CHF 35.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrus Veerpalu ( 8. Februar 1971 in Pärnu) ist ein ehemaliger estnischer Skilangläufer. Der Spezialist der klassischen Technik gewann 2001 als erster Este eine Goldmedaille bei Weltmeisterschaften im Skilanglauf und wurde 2002 der erste estnische Goldmedaillengewinner bei Olympischen Winterspielen. Veerpalu nahm bei den Olympischen Spielen 1992 im französischen Albertville erstmals an einem internationalen Skilanglaufwettbewerb teil. Über die 10 Kilometer in der klassischen Technik konnte er mit Platz 21 einen Achtungserfolg verbuchen. Im anschließenden Verfolgungswettbewerb über die 15 Kilometer Freistil fiel er auf den 42. Platz zurück. Über die 50 Kilometer klassisch belegte er den 44. Platz. In der darauffolgenden Saison startete er erstmals im Skilanglauf-Weltcup, konnte sich aber nur im hinteren Teilnehmerfeld platzieren. Sein bestes Resultat war der 81. Platz über die 15 Kilometer klassisch im österreichischen Ramsau.

Produktinformationen

Titel: Andrus Veerpalu
Untertitel: Skilanglauf, Olympische Winterspiele
Editor:
EAN: 9786137819401
ISBN: 978-613-7-81940-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Tempor
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 159g
Größe: H229mm x B152mm x T6mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.