2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrija Ankovi

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrija Ankovi ( 16. Juli 1937 in Gabela bei Metkovi ; 28. April 1980 in Split) war ein jugoslawischer Fußballspieler und -trainer... Weiterlesen
30%
71.00 CHF 49.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrija Ankovi ( 16. Juli 1937 in Gabela bei Metkovi ; 28. April 1980 in Split) war ein jugoslawischer Fußballspieler und -trainer. Der aus der kroatischen Teilrepublik stammende Ankovi kam 1958, nachdem er zuvor für kleinere Vereine gespielt hatte, zu Hajduk Split. In 146 Liga-Spielen erzielte er 64 Tore. 1966 wechselte er in die Bundesliga zum 1. FC Kaiserslautern. In zwei Spielzeiten wurde er 21 Mal eingesetzt, wobei er vier Mal traf. Sein Debüt in der Bundesliga gab er am zweiten Spieltag der Saison 1966/67, den 27. August 1966, beim 1:1 Remis auf dem Bökelberg gegen Borussia Mönchengladbach. Er wurde als Mittelstürmer von Trainer Gyula Lorant eingesetzt. Die "Roten Teufel" belegten den fünften Rang und der Mann aus Split hatte in 12 Ligaspielen vier Tore erzielt.

Produktinformationen

Titel: Andrija Ankovi
Untertitel: Fußball, HNK Hajduk Split
Editor:
EAN: 9786137805190
ISBN: 978-613-7-80519-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Secut Press
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 200g
Größe: H229mm x B152mm x T8mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.