2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrias Christian Evensen

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrias Christian Evensen ( 6. Dezember 1874 in Viðareiði, Färöer; 21. Oktober 1917 in Kopenhagen) war ein färöischer Geistlicher,... Weiterlesen
30%
61.00 CHF 42.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrias Christian Evensen ( 6. Dezember 1874 in Viðareiði, Färöer; 21. Oktober 1917 in Kopenhagen) war ein färöischer Geistlicher, Politiker, Schulbuchautor und Linguist. Zusammen mit seinem Freund Jákup Dahl zählte Andrias Evensen um die Jahrhundertwende zu den Vorkämpfern der färöischen Sprache. Andrias Evensen wurde 1874 als Sohn von Anna Maria Nicolina, geborene Lützen, aus Tórshavn und Jens Christian Evensen (1840 1904) aus Hvalba geboren. Sein Vater war Pfarrer und später Propst der Färöer. Sein Großvater mütterlicherseits war der Kaufmann und Lehrer Andreas Christian Lützen (1813 1874).

Produktinformationen

Titel: Andrias Christian Evensen
Untertitel: Kopenhagen, Viðareiði
Editor:
EAN: 9786137811450
ISBN: 978-613-7-81145-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Placpublishing
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 168g
Größe: H229mm x B152mm x T7mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.