2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Geschichte vom blauen Planeten

  • Fester Einband
  • 127 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Auf einem blauen Planeten draußen weit im Weltall leben nur Kinder, dort gibt es keine Erwachsenen. Es sind wilde Kinder, die spie... Weiterlesen
30%
19.90 CHF 13.95
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 9 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Auf einem blauen Planeten draußen weit im Weltall leben nur Kinder, dort gibt es keine Erwachsenen. Es sind wilde Kinder, die spielen, wenn sie es wollen und die schlafen, wenn ihnen danach ist. Es gibt niemanden, der ihnen sagt, was sie tun und lassen sollen. Eines Tages landet ein mysteriöser Mann mit seinem Raumschiff auf dem Planeten. Er lehrt die Kinder im Sonnenschein zu fliegen... Doch dafür zahlen sie einen hohen Preis. Die Freundschaft und der Einfallsreichtum von Brimir und Hulda werden in äußerst gefährlichen Abenteuern auf die Probe gestellt.

Autorentext

wurde am 14. Juli 1973 in Reykjavík geboren. Seine familiären Wurzeln liegen in Nordisland. Er studierte isländische Literatur an der Universität von Island und schloss das Studium 1999 mit dem B.A. ab. Magnason befasste sich am Árni Magnússon Institut mit der Sammlung isländischer Volksdichtung. Im Jahr 2000 initiierte und edierte er sein erstes Buch - eine Sammlung junger isländischer Dichtung. Für sein erstes Kinderbuch "Die Geschichte vom blauen Planeten" erhielt er den Isländischen Literatur Preis 2001. Erstmalig in der Geschichte ging der Preis an ein Kinderbuch. Er publizierte mehrere Stücke für das isländische Nationaltheater und seine erste Novelle erschien 2003. Andri Snær Magnason lebt in Reykjavik. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.



Klappentext

Auf dem wunderschönen blauen Planeten, weit draußen im Weltall, leben nur Kinder. Sie werden niemals erwachsen und leben friedlich miteinander, tun was sie wollen und erleben tolle Abenteuer. Auf ihrem Planeten gibt es keine Erwachsenen, die sie dabei stören könnten. Das allergefährlichste und allerunglaublichste Abenteuer beginnt mit der Landung eines Raumschiffs, dem eine mysteriöse Gestalt, der Träumeerfüller Gaudi entsteigt ...

Produktinformationen

Titel: Die Geschichte vom blauen Planeten
Illustrator:
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783896032713
ISBN: 978-3-89603-271-3
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 9 bis 11 Jahre
Herausgeber: leiv Leipziger Kinderbuch
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 127
Gewicht: 319g
Größe: H209mm x B152mm x T16mm
Jahr: 2006
Land: AT