2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andri Peer

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andri Peer ( 19. Dezember 1921 in Sent; 2. Juni 1985 in Winterthur) war ein Schweizer Schriftsteller. Andri Peer wurde im 1921 sch... Weiterlesen
30%
50.00 CHF 35.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andri Peer ( 19. Dezember 1921 in Sent; 2. Juni 1985 in Winterthur) war ein Schweizer Schriftsteller. Andri Peer wurde im 1921 schweizerischen Unterengadin geboren. Er besuchte das Lehrerseminar in Chur und studierte in Zürich und Paris romanische Sprachen und Literaturen. Er promovierte mit der Dissertation Die Terminologie des Bauernhauses in romanisch Bünden. Seit 1952 wirkte er an der Kantonsschule Winterthur als Lehrer für Französisch und Italienisch. Dazu war er Lehrbeauftragter für rätoromanische Sprache und Literatur an der Universität Zürich. Er war Vorstandsmitglied des rätoromanischen und des schweizerischen Schriftstellerverbandes und Präsident des P.E.N.-Clubs der italienischen und der rätoromanischen Schweiz.

Produktinformationen

Titel: Andri Peer
Untertitel: Schriftsteller, Unterengadin
Editor:
EAN: 9786137808016
ISBN: 978-613-7-80801-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Salupress
Genre: Ratgeber & Freizeit
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 159g
Größe: H229mm x B152mm x T6mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.