Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrew Tsien Chih-Ch'un

  • Kartonierter Einband
  • 168 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrew Tsien Chih-ch'un, chin.: , ( 9. April 1926 in Zhejiang, Volksrepublik China; 17. Februar 2009 in Taipeh, Taiwan) war B... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrew Tsien Chih-ch'un, chin.: , ( 9. April 1926 in Zhejiang, Volksrepublik China; 17. Februar 2009 in Taipeh, Taiwan) war Bischof von Hualien in Taiwan. Andrew Tsien trat 1947 in das Priesterseminar von Jiaxing ein. Mit der Machtübernahme Chinas durch Mao Zedong am 1. Oktober 1949 wechselte er zum Weiterstudium nach Genua, Italien. An der Università Cattolica del Sacro Cuore in Mailand studierte er Philosophie. Am 29. Juni 1953 empfing er die Priesterweihe. Nach seiner Rückkehr 1960 nach Taiwan war er in der Seelsorge in Xinzhu, Jilong, Taipei, Xinzhuang tätig. 1966 wurde er Dekan der Philosophiefakultät der Katholischen Universität Peking. 1970 wurde er Direktor des Institutes für philosophische Forschung, 1984 zudem des Kunstinstitutes der FJU.

Produktinformationen

Titel: Andrew Tsien Chih-Ch'un
Untertitel: Zhejiang, Volksrepublik China
Editor:
EAN: 9786137803004
ISBN: 978-613-7-80300-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Serv
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 168
Gewicht: 254g
Größe: H229mm x B152mm x T10mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.