Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrew Sherratt

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrew Sherratt ( 8. Mai 1946; 24. Februar 2006 in Witney) war ein britischer prähistorischer Archäologe. Sherratt studierte Archä... Weiterlesen
20%
46.00 CHF 36.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrew Sherratt ( 8. Mai 1946; 24. Februar 2006 in Witney) war ein britischer prähistorischer Archäologe. Sherratt studierte Archäologie und Anthropologie an der Universität Cambridge und graduierte dort 1968. Er promovierte 1976 bei David Clarke mit einer Dissertation über The Beginning of the Bronze Age in South-East Europe (Der Beginn der Bronzezeit in Südosteuropa). Damals war er bereits nach Oxford umgezogen, wo er 1973 Assistant Keeper of Antiquities (Stellvertr. Kustos der Antikensammlung) am Ashmolean Museum wurde. An der Universität Oxford wurde er 1997 zum Dozenten und 2002 zum Professor ernannt. Oxford blieb bis 2005 seine akademische Heimat, als er einen Lehrstuhl für "Old World Prehistory" an der Universität Sheffield übernahm. Sherratt reiste viel und erhielt internationale Anerkennung für seine Arbeit.

Produktinformationen

Titel: Andrew Sherratt
Untertitel: Archäologie, Anthropologie
Editor:
EAN: 9786137999073
ISBN: 978-613-7-99907-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Phon
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 118g
Größe: H229mm x B152mm x T4mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.