2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrew Odlyzko

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrew Michael Odlyzko ( 23. Juli 1949 in Tarnów, Polen) war Leiter der Abteilung Mathematik der Kommunikations- und Computersyste... Weiterlesen
30%
50.00 CHF 35.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrew Michael Odlyzko ( 23. Juli 1949 in Tarnów, Polen) war Leiter der Abteilung Mathematik der Kommunikations- und Computersysteme der AT&T Bell Laboratories in Murray Hill, New Jersey. Er ist zudem Professor für Mathematik an der School of Mathematics der University of Minnesota. Im Jahr 2001 wurde er Gründungsdirektor des interdisziplinären Digital Technology Center der University of Minnesota, das er neben weiteren Führungspositionen bis 2008 leitete. Odlyzko studierte am Caltech (Master Abschluss 1971) und promovierte 1975 in Mathematik am Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Cambridge bei Harold Stark (Lower Bounds for Discriminants of Number Fields). Danach arbeitete er bei den Bell Telephone Laboratories, vor allem in den Gebieten Komplexitätstheorie, Kryptographie, Zahlentheorie, Kombinatorik, Codierungstheorie, Analysis und Wahrscheinlichkeitstheorie.

Produktinformationen

Titel: Andrew Odlyzko
Untertitel: Bell Laboratories, Murray Hill
Editor:
EAN: 9786137993323
ISBN: 978-613-7-99332-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Phon
Genre: Naturwissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 150g
Größe: H229mm x B152mm x T6mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.