Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Jessicas Geist

  • Fester Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(25) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(15)
(5)
(4)
(1)
(0)
powered by 
Leseprobe
Francis führt in der Schule ein einsames, unglückliches Leben, denn er ist der einzige Junge, der sich für Mode interessiert und s... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Francis führt in der Schule ein einsames, unglückliches Leben, denn er ist der einzige Junge, der sich für Mode interessiert und selbst Kleidung näht. Das perfekte Opfer. In Jessica findet er zum ersten Mal eine Freundin. Doch Jessica ist ein Geist, der seit über einem Jahr in der Stadt herumschwebt - bisher allerdings vollkommen unsichtbar. Wieso nicht für Francis? Auch die kleinwüchsige, "unmädchenhafte" Andi und der übergewichtige Roland können Jessica sehen und hören. Bald schon verbindet die vier Außenseiter eine Freundschaft, die keiner von ihnen zuvor gekannt hat. Die Frage ist: Was haben sie alle gemeinsam? Und warum ist Jessica überhaupt als Geist unterwegs?

«Jessicas Geist» hat mir besonders aufgrund der Außergewöhnlichkeit der Geschichte und den unkonventionellen Charakteren (...) eine Menge Lesevergnügen bereitet. (...) Anderssein wird in diesem Buch mit Besonderssein gleichgesetzt, was sicherlich (...) auch den einen oder anderen Leser gestärkt aus der Geschichte hervorgehen lässt.

Autorentext
Andrew Norriss begann seine Karriere als Autor beim Fernsehen. Mittlerweile ist er in England mit seinen Kinder- und Jugendbüchern sehr erfolgreich und gewann unter anderem den Whitbread Award und den Smarties Prize. Andrew Norriss lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Hampshire.

Produktinformationen

Titel: Jessicas Geist
Untertitel: Roman
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783499217449
ISBN: 978-3-499-21744-9
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 12 bis 15 Jahre
Herausgeber: Rowohlt Taschenb.
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 394g
Größe: H222mm x B146mm x T22mm
Veröffentlichung: 23.08.2016
Jahr: 2016
Auflage: Deutsche Erstausgabe
Land: DE