Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrew Jackson Faulk

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrew Jackson Faulk ( 26. November 1814 in Milford, Pennsylvania; 5. September 1898 in Yankton, South Dakota) war ein US-amerikan... Weiterlesen
20%
46.00 CHF 36.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrew Jackson Faulk ( 26. November 1814 in Milford, Pennsylvania; 5. September 1898 in Yankton, South Dakota) war ein US-amerikanischer Politiker und von 1866 bis 1869 der 3. Territorialgouverneur im Dakota-Territorium. Andrew Faulk besuchte die örtlichen Schulen in Kittaning in Pennsylvania. Anschließend absolvierte er eine Druckerlehre und wurde Herausgeber der Zeitung Armstrong County Democrat. Außerdem studierte er Jura. Er war Kämmerer in seinem Heimatbezirk und trat dann in die Nationalgarde von Pennsylvania ein. Andrew Faulk war zunächst Mitglied der Demokraten, kehrte der Partei aber wegen deren Haltung in der Frage der Sklaverei den Rücken. In Präsidentschaftswahlen unterstützte er die republikanischen Kandidaten: 1856 John C. Fremont und 1860 Abraham Lincoln.

Produktinformationen

Titel: Andrew Jackson Faulk
Untertitel: Yankton, South Dakota
Editor:
EAN: 9786137990872
ISBN: 978-613-7-99087-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Part Press
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 113g
Größe: H229mm x B152mm x T4mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.