Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrew Grove

  • Kartonierter Einband
  • 52 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrew Stephen Grove ( 2. September 1936 in Budapest; eigentlich Gróf András István) ist als Mitbegründer der Firma Intel bekannt ... Weiterlesen
20%
46.00 CHF 36.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrew Stephen Grove ( 2. September 1936 in Budapest; eigentlich Gróf András István) ist als Mitbegründer der Firma Intel bekannt geworden. Grove wurde als Sohn einer jüdischen Kaufmannsfamilie geboren. Enttäuscht von der politischen Entwicklung Ungarns in den 1950er Jahren verließ er nach dem missglückten Volksaufstand Ende 1956 das Land in Richtung USA und änderte seinen Namen in Andrew S. Grove um. 1962 erhielt er die amerikanische Staatsbürgerschaft. Sein Studium der Chemie schloss er 1960 in USA ab und promovierte 1963 an der Berkeley University of California. Als Assistent ging er 1967 zu Fairchild Semiconductor in die Forschung und Entwicklung. Der damalige Chef dieser Abteilung war Gordon Moore, der ihn sein ganzes Leben begleiten sollte.

Produktinformationen

Titel: Andrew Grove
Untertitel: Budapest, Intel
Editor:
EAN: 9786137987599
ISBN: 978-613-7-98759-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vertpress
Genre: Informatik & Technik
Anzahl Seiten: 52
Gewicht: 91g
Größe: H229mm x B152mm x T3mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.