2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrew Gordon Magrath

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrew Gordon Magrath ( 8. Februar 1813 in Charleston, South Carolina; 9. April 1893 ebenda) war ein US-amerikanischer Jurist und ... Weiterlesen
30%
33.10 CHF 23.15
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrew Gordon Magrath ( 8. Februar 1813 in Charleston, South Carolina; 9. April 1893 ebenda) war ein US-amerikanischer Jurist und Politiker (Demokratische Partei) und von 1864 bis 1865 Gouverneur von South Carolina.Andrew Magrath besuchte zunächst das South Carolina College, die spätere University of South Carolina, und studierte anschließend an der Harvard University Jura. Im Jahr 1835 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen und begann daraufhin in diesem Beruf zu praktizieren. Magrath wurde zweimal in das Repräsentantenhaus von South Carolina gewählt, ehe er im Jahr 1856 von Präsident Franklin Pierce zum Richter am Bundesbezirksgericht für den Distrikt von South Carolina ernannt wurde. Nach der Wahl des Republikaners Abraham Lincoln zum US-Präsidenten trat er von diesem Amt zurück. Er war Mitglied des Konvents, der im Dezember 1860 den Austritt South Carolinas aus der Union beschloss. Von 1860 bis 1862 fungierte er unter Gouverneur Francis Wilkinson Pickens als Secretary of State von South Carolina. Im Jahr 1862 wurde er vom Präsidenten der Konföderation, Jefferson Davis, erneut zum Richter für South Carolina ernannt.

Produktinformationen

Titel: Andrew Gordon Magrath
Untertitel: Jurist, Politiker
Editor:
EAN: 9786137983942
Format: Kartonierter Einband
Genre: Recht
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Auflage: Aufl.