Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrew Edmiston

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrew Edmiston Jr. ( 13. November 1892 in Weston, Lewis County, West Virginia; 28. August 1966 ebenda) war ein US-amerikanischer ... Weiterlesen
20%
50.80 CHF 40.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrew Edmiston Jr. ( 13. November 1892 in Weston, Lewis County, West Virginia; 28. August 1966 ebenda) war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1933 und 1943 vertrat er den dritten Wahlbezirk des Bundesstaates West Virginia im US-Repräsentantenhaus.Andrew Edmiston besuchte die Friends Select School in Washington, das Kentucky Military Institute in Lyndon und danach die West Virginia University in Morgantown. Zwischen 1915 und 1917 arbeitete er in der Landwirtschaft. Während des Ersten Weltkrieges war Edmiston als Leutnant der US-Armee eingesetzt. Für seine militärischen Leistungen wurde er mit zahlreichen Orden ausgezeichnet. Nach dem Krieg war Edmiston von 1920 bis 1935 Herausgeber der Zeitung "Weston Democrat". Seit 1925 war er auch an der Herstellung von Glas beteiligt. Er war Mitglied der Demokratischen Partei und amtierte von 1924 bis 1926 als Bürgermeister von Weston. In den Jahren 1928 und 1952 war Edmiston Delegierter zu den jeweiligen Democratic National Conventions. Von 1928 bis 1932 war er Parteivorsitzender in West Virginia.

Produktinformationen

Titel: Andrew Edmiston
Untertitel: Lewis County
Editor:
EAN: 9786137983621
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 132
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Auflage: Aufl.