2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrew Dunn

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrew William Dunn ( in London, England) ist ein britischer Kameramann.Nachdem Dunn seinen Bachelor am Christ s College, Universi... Weiterlesen
30%
38.65 CHF 27.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrew William Dunn ( in London, England) ist ein britischer Kameramann.Nachdem Dunn seinen Bachelor am Christ s College, University of Cambridge gemacht hatte, studierte er Film an der Polytechnic of Central London einem Institut der University of Westminster. Mit seinem anschließenden Job bei der BBC konnte er seinen Kindheitstraum, beim Film zu arbeiten, umsetzen. Parallel dazu drehte und entwickelte er kleine eigene Projekte und knüpfte Kontakte zum Independentfilm. Mit Andrina, einem Fernsehfilm von Bill Forsyth für die BBC, war Dunn 1981 erstmalig für einen Film als Kameramann verantwortlich. In den darauffolgenden Jahren war er hauptsächlich für die Kamera von Fernsehserien und -filmen zuständig. Für den britischen Regisseur Mick Jackson, mit dem er bereits Threads drehte, zeigte sich Dunn in seiner ersten großen Hollywood-Produktion für Bodyguard als Kameramann verantwortlich.

Produktinformationen

Titel: Andrew Dunn
Untertitel: London, England
Editor:
EAN: 9786137983546
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 88
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Auflage: Aufl.