Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrew Bonar Law

  • Kartonierter Einband
  • 50 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wi... Weiterlesen
20%
61.00 CHF 48.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wikipedia-Enzyklopädie). Andrew Bonar Law ( 16. September 1858 in Kingston, New Brunswick, Kanada; 30. Oktober 1923 in London, England) war ein britischer Politiker und Premierminister. Er gehörte der Conservative Party an.Law wurde in Kanada als Sohn eines presbyterianischen Priesters geboren, wuchs aber in Schottland bei reichen Cousins aus der im Bankgeschäft tätigen Familie seiner Mutter auf. Schließlich wurde er Teilhaber eines schottischen Metallverarbeitungsunternehmens und wurde im Jahr 1900 als Parlamentsabgeordneter gewählt. Law gehörte dem protektionistischen Flügel der Partei an, die von Joseph Chamberlain angeführt wurde. Von 1902 bis 1905 war er parlamentarischer Staatssekretär im Handelsministerium. Als Chamberlain sich 1906 aus der Politik zurückzog, führte Law zusammen mit Chamberlains Sohn Austen diesen Parteiflügel an. 1911 trat Arthur Balfour als Parteichef der Konservativen zurück. Nachdem die ursprünglich vorgesehenen Kandidaten für die Nachfolge, Austen Chamberlain und Walter Long, sich in der parteiinternen Wahl nicht durchsetzen konnten, wurde Law als Kompromisskandidat aufgestellt und gewählt. In den Jahren vor dem Ersten Weltkrieg richtete Law seine Aufmerksamkeit hauptsächlic

Produktinformationen

Titel: Andrew Bonar Law
Untertitel: New Brunswick
Editor:
EAN: 9786137982624
ISBN: 978-613-7-98262-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Ord Publishing
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 50
Gewicht: 86g
Größe: H229mm x B152mm x T3mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.