Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrew Birkin

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrew Birkin ( 9. Dezember 1945 in London) ist ein britischer Drehbuchautor und Regisseur. Er war einer der Drehbuchautoren von D... Weiterlesen
20%
38.65 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrew Birkin ( 9. Dezember 1945 in London) ist ein britischer Drehbuchautor und Regisseur. Er war einer der Drehbuchautoren von Der Name der Rose (1986) und von Luc Bessons Johanna von Orleans (1999). Außerdem führte er 1992 Regie und schrieb das Drehbuch von Salz auf unserer Haut. 1993 erhielt er beim Berliner Film Festival den Preis für die Beste Regie für den Film Der Zementgarten mit seiner Nichte Charlotte Gainsbourg in einer der Hauptrollen. 2005 fungierte er als Co-Drehbuchautor und Produzent von Das Parfum Die Geschichte eines Mörders. Sein Debüt als Regisseur gab er 1981 mit dem Kurzfilm Sredni vashtar. Für diesen erhielt er eine Oscar-Nominierung, des Weiteren wurde er bei den BAFTA Awards in der Kategorie Bester Kurzfilm mit einem Preis ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Andrew Birkin
Untertitel: London, Der Name der Rose
Editor:
EAN: 9786137982532
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Auflage: Aufl.