Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrew Archibald MacDonald

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrew Archibald Macdonald ( 14. Februar 1829 in Three Rivers, Prince Edward Island; 21. März 1912 in Charlottetown) war ein kanad... Weiterlesen
20%
46.00 CHF 36.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrew Archibald Macdonald ( 14. Februar 1829 in Three Rivers, Prince Edward Island; 21. März 1912 in Charlottetown) war ein kanadischer Politiker. Als einer der Väter der Konföderation gehört er zu den Wegbereitern des 1867 gegründeten kanadischen Bundesstaates. Von 1884 bis 1889 amtierte er als Vizegouverneur, danach war er bis zu seinem Tod kanadischer Senator. Macdonald, dessen Vorfahren aus Schottland eingewandert waren, erhielt seine Schulbildung teilweise durch einen Privatlehrer. Er übernahm das familieneigene Handelsunternehmen, das unter seiner Führung stark expandierte.

Produktinformationen

Titel: Andrew Archibald MacDonald
Untertitel: Prince Edward Island
Editor:
EAN: 9786137981955
ISBN: 978-613-7-98195-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Psychopublishing
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 113g
Größe: H229mm x B152mm x T4mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.