Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrew Adams (Abgeordneter)

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrew Adams ( 7. Januar 1736 in Stratford, Connecticut; 26. November 1797 in Litchfield, Connecticut) war ein amerikanischer Rech... Weiterlesen
20%
50.00 CHF 40.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrew Adams ( 7. Januar 1736 in Stratford, Connecticut; 26. November 1797 in Litchfield, Connecticut) war ein amerikanischer Rechtsanwalt, Jurist und politischer Führer in Litchfield, Connecticut während des Unabhängigkeitskrieges. Ferner war er Delegierter im Kontinentalkongress für Connecticut und später Chief Justice am Connecticut Supreme Court. Adams besuchte die Yale University, wo er 1760 graduierte. Anschließend studierte er Jura bei seinem Vater und praktizierte dann in Stamford. 1772 wurde er zum königlichen Staatsanwalt für Litchfield County ernannt. Er zog 1774 nach Litchfield, wo er bis zu seinem Tod lebte. Mit dem Aufkommen der Unabhängigkeitsbewegung wurde Adams ein Mitglied des Connecticut's Committee of Safety. Er gehörte von 1776 bis 1781 dem Repräsentantenhaus von Connecticut an, wo er von 1779 bis 1780 Speaker war. Adams diente während des Unabhängigkeitskrieges als Colonel in der Miliz von Connecticut. Ferner wurde er 1778 in den 2. Kontinentalkongress berufen, wo er die Konföderationsartikel unterzeichnete.

Produktinformationen

Titel: Andrew Adams (Abgeordneter)
Untertitel: Stratford, Connecticut
Editor:
EAN: 9786137974209
ISBN: 978-613-7-97420-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: The
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 122g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.