Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andres Uibo

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andres Uibo ( 16. April 1956 in Kivi-Vigala, Kreis Rapla) ist ein estnischer Komponist, Organist und Hochschullehrer. Andres Uibo ... Weiterlesen
20%
38.65 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andres Uibo ( 16. April 1956 in Kivi-Vigala, Kreis Rapla) ist ein estnischer Komponist, Organist und Hochschullehrer. Andres Uibo studierte an der Estnischen Musikakademie, der staatlichen Musikhochschule in Tallinn, bei Hugo Lepnurm und Lembit Verlin. Sein Studium als Organist, Dirigent und Musikpädagoge schloss er 1981 ab. Mit einem Stipendium der Stadt Lübeck setzte er seine Ausbildung von 1992 bis 1994 an der Musikhochschule Lübeck bei Hans Gebhard fort. Seit 1980 gibt er Konzerte in Estland und dem europäischen Ausland, daneben auch in Japan. So nahm er zweimal am Internationalen Orgelfestival in Tokio teil. 1987 gründete er das Internationale Orgelfestival in Tallinn, dessen künstlerischer Leiter er ist. Er hat auch die künstlerische Leitung des seit 1998 stattfindenden Sommerfestivals in Suure-Jaani, das dem dort geborenen estnischen Komponisten Artur Kapp gewidmet ist.

Produktinformationen

Titel: Andres Uibo
Untertitel: Organist, Estnische Musikakademie
Editor:
EAN: 9786137981672
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: 168g
Größe: H6mm x B220mm x T150mm
Auflage: Aufl.