Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrejan Dmitrijewitsch Sacharow

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrejan Dmitrijewitsch Sacharow (russisch , auch Adrian Sacharow; 19. August 1761 in Sankt Petersburg; 8. September 1811 ebenda) ... Weiterlesen
20%
44.20 CHF 35.35
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrejan Dmitrijewitsch Sacharow (russisch , auch Adrian Sacharow; 19. August 1761 in Sankt Petersburg; 8. September 1811 ebenda) war ein russischer Architekt. Sacharow galt als führender Vertreter des Klassizismus im Russischen Reich um 1800. Er erhielt seine Ausbildung an der St. Petersburger Kunstakademie. Er studierte 1782 bis 1786 in Paris bei Jean-François Chalgrin Architektur, was mit Studienreisen nach Italien verbunden war. Er wurde beeinflusst von der Strömung der Revolutionsarchitektur. Sein Hauptwerk ist Gebäude der Admiralität (Sankt Petersburg), das in den Jahren 1805 bis 1819 im Empire-Stil entstand. Außerdem erbaute er in Kronstadt die Sankt-Andreas-Kathedrale, die allerdings später umgebaut wurde.

Produktinformationen

Titel: Andrejan Dmitrijewitsch Sacharow
Untertitel: Sankt Petersburg
Editor:
EAN: 9786137977590
Format: Kartonierter Einband
Genre: Bildende Kunst
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Auflage: Aufl.