Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrej Kaszizyn

  • Kartonierter Einband
  • 148 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrej Alehawitsch Kaszizyn (weißrussisch , russisch /Andrei Olegowitsch Kostizyn; 3. Februar 1985 in Nawapolazk, Weißrussische SS... Weiterlesen
20%
50.80 CHF 40.65
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrej Alehawitsch Kaszizyn (weißrussisch , russisch /Andrei Olegowitsch Kostizyn; 3. Februar 1985 in Nawapolazk, Weißrussische SSR) ist ein weißrussischer Eishockeyspieler, der seit 2005 bei den Montréal Canadiens in der National Hockey League unter Vertrag steht. Sein jüngerer Bruder Sjarhej spielt bei den Nashville Predators. Andrej Kaszizyn begann seine Karriere als Eishockeyspieler bei Polimir Nawapolazk, für die er bis 2002 in der East European Hockey League, sowie der weißrussischen Extraliga aktiv war. Anschließend spielte der Angreifer zwei Jahre lang in der russischen Superliga für den HK ZSKA Moskau. In dieser Zeit wurde er im NHL Entry Draft 2003 in der ersten Runde als insgesamt zehnter Spieler von den Montréal Canadiens ausgewählt. Nachdem er während des Lockouts in der Saison 2004/05 bereits für deren Farmteam, die Hamilton Bulldogs aus der American Hockey League, gespielt hatte, gab der Weißrusse in der Spielzeit 2005/06 sein Debüt für die Canadiens in der National Hockey League. Dort spielt er seither.

Produktinformationen

Titel: Andrej Kaszizyn
Untertitel: Weißrussische Sozialistische Sowjetrepublik
Editor:
EAN: 9786137970638
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 148
Auflage: Aufl.