Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrei Wladimirowitsch Seliwanow

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrei Wladimirowitsch Seliwanow (russisch ; 9. Juli 1967 in Karpinsk) ist ein russischer Schachfunktionär und Schachkomponist. Se... Weiterlesen
20%
50.00 CHF 40.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrei Wladimirowitsch Seliwanow (russisch ; 9. Juli 1967 in Karpinsk) ist ein russischer Schachfunktionär und Schachkomponist. Seliwanow war von April 1997 bis April 2003 Präsident und ist seitdem Ehrenpräsident der russischen Schachföderation. Seit September 1997 ist er Vizepräsident der internationalen Schachföderation. 2009 wurde ihm der Großmeistertitel für Schachkomposition verliehen, nachdem er bereits Großmeister Russlands und Internationaler Schiedsrichter für Schachkomposition war. Er errang sechs Weltmeistertitel, darunter drei für Komposition und drei für das Lösen von Schachaufgaben und Studien. Er erreichte diese Erfolge jeweils zweimal in der russischen Mannschaft und einmal solo. In Russland, der Ukraine, der Slowakei, Polen und Deutschland hat Seliwanow weitere Titel sowie Medaillen für das Lösen von Schachaufgaben erworben.

Produktinformationen

Titel: Andrei Wladimirowitsch Seliwanow
Untertitel: Schach, Schachkomposition
Editor:
EAN: 9786137967768
ISBN: 978-613-7-96776-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vent
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 122g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.