2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrei Sangheli

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrei Sangheli ( 20. Juli 1944 in Grin u i, Rajon Edine ) ist ein moldawischer Politiker und war von 1992 bis 1997 Ministerpräsid... Weiterlesen
30%
33.10 CHF 23.15
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrei Sangheli ( 20. Juli 1944 in Grin u i, Rajon Edine ) ist ein moldawischer Politiker und war von 1992 bis 1997 Ministerpräsident Moldawiens. Nach dem Schulbesuch absolvierte er ein Studium der Agrarwissenschaft am Landwirtschaftsinstitut "Mihail Frunze" in Chi in u, das er 1971 abschloss. Anschließend war er als Agraringenieur tätig. Bereits während des Studiums trat er 1967 der Kommunistischen Partei der Moldauischen SSR bei, der er bis 1991 angehörte. 1972 wurde er Chefagronom der Kolchose Kotovsk im Rajon Drochia, ehe er 1975 zunächst Stellvertretender Direktor wurde und danach bis 1986 Direktor des Sowchosen-Technikum "Ion Soltîs" in Kamienski war. Zugleich war Sangheli Stellvertretender Vorsitzender des Präsidialrates der Kolchosen der Moldauischen SSR.

Produktinformationen

Titel: Andrei Sangheli
Untertitel: Rajon Edine
Editor:
EAN: 9786137963678
Format: Kartonierter Einband
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Auflage: Aufl.