Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Historische Entwicklung der Nachhaltigkeit

  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD F... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensethik, Wirtschaftsethik, Note: 1,0, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: 1972 wurde eine vom Club of Rome in Auftrag gegebene Studie mit dem Titel "Die Grenzen des Wachstums" veröffentlicht. Ziel der Forschungsarbeit war es, die Ursachen und Folgen des ständigen Wachstums der Weltbevölkerung, der Industrie, des Verbrauchs an Rohstoffen, der Produktion von Nahrungsmitteln und der Umweltverschmutzung zu untersuchen. Erstmals wurde die breite Öffentlichkeit durch den Bericht sensibilisiert, dass dem ökonomischen Wachstum schon in naher Zukunft natürliche Grenzen gesetzt sein scheinen. Insbesondere am Beispiel der Ressourcenverfügbarkeit zeigte der Bericht auf, dass bei Extrapolation unserer Wirtschaftsweise schon bald irreversible Umweltgrenzen überschritten werden, die wirtschaftliches Handeln insgesamt seiner Grundlage berauben. Einen Ausweg aus diesem Dilemma soll Nachhaltigkeit bzw. nachhaltige Entwicklung liefern. Das 21. Jahrhundert wird als das Jahrhundert der Nachhaltigkeit bezeichnet. Dieses Assignment soll einen Überblick über die Entdeckung der Nachhaltigkeit sowie beispielhafte Anwendungen in der gegenwärtigen Wirtschaft verschaffen. Nach der Erläuterung des Begriffs sowie der Vorstellung der Entstehung von Nachhaltigkeit geht es im Hauptteil um aktuelle Produkte und Dienstleistungen. Diese werden jeweils aus der Sicht des Herstellers bzw. des Dienstleisters sowie der Kunden hinsichtlich Nachhaltigkeit diskutiert.

Produktinformationen

Titel: Historische Entwicklung der Nachhaltigkeit
Autor:
EAN: 9783346003560
ISBN: 978-3-346-00356-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 51g
Größe: H210mm x B148mm x T2mm
Jahr: 2019