Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Booklet III

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Booklet liefert einen Überblick zum Umgang mit Unterrichtsmethoden im Englischunterricht. Für die 20 Unterrichtsmethoden we... Weiterlesen
20%
17.10 CHF 13.70
Print on Demand - Exemplar wird für Sie gedruckt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses Booklet liefert einen Überblick zum Umgang mit Unterrichtsmethoden im Englischunterricht. Für die 20 Unterrichtsmethoden werden explizit die Durchführungsschritte behandelt.

Der vorliegende Band 0.3 der Reihe Empirische Didaktik / Fachmethodik liefert Beiträge zu Unterrichtsmethoden für den Englischunterricht. Der Begriff Unterrichtsmethode hat eine besondere Bedeutung für den vorliegenden Band. Er wird verstanden als ein klar umrissener, begrifflich herauslösbarer, selbst-ständiger, wenn auch integrierter Bestandteil des Unterrichts . Unterrichtsmethoden in diesem Sinne sind etwa problemorientierter Unterricht, entdeckendes Lernen, Lernen durch Lehren, Direkte Instruktion, WebQuest. Insgesamt werden für 20 Unterrichtsmethoden explizit die Durchführungsschritte behandelt.

Autorentext
Zendler, Andreas
Prof. Dr. 1978-1983 Studium der Psychologie in Regensburg. 1983-1988 Studium der Informa tik in München. 1988 Promotion in Experimentalpsychologie (Dr. phil.). 1997 Promotion in Prak tische Informatik (Dr. rer. nat.). 2000 Habilitation in Praktische Informatik (Dr. rer. nat. habil.). Von 1983-1987 Wissenschaftlicher Assistent. Von 1988-2004 Berater für Software Engineering. Ab 2005 Professor für Informatik und ihre Didak tik an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Forschungs-schwerpunkte: Empirische Informatikdidaktik, Experimentelle Versuchsplanung in der pädagogisch-psychologischen Forschung, Large Scale Software Engineering, Data Science. Klaudt, Dieter
Dr. 1975-1978 Studium Lehramt für Grund- und Hauptschule an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd. 1991-1993 Erweiterungsstudium Informatik. 1994 Diplom in Schulpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. 2005 Promotion (Dr. paed.). Von 1980-1993 als Lehrer für Mathematik und Informatik an verschiedenen Grund- und Hauptschulen tätig. Seit 1993 akademischer Mitarbeiter am Institut für Mathematik und Informatik der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Forschungsschwerpunkt: Didaktik der Informatik und Didaktik der Mathematik mit dem Schwerpunkt Primarbereich und Frühe Bildung. Seitz, Cornelia
2006-2011 Diplomstudium der Psychologie an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen mit den Vertiefungen klinische und pädagogische Psychologie. 2008-2014 Testleiterin für verschiedene Bildungsstudien wie PISA, TIMSS oder IGLU. Seit 2011 Weiterbildung zur psychologischen Psychotherapeutin mit der Fachrichtung kognitive Verhaltenstherapie. Seit 2013 akademische Mitarbeiterin und Doktorandin am Institut für Mathematik und Informatik der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Forschungsschwerpunkte: Frühkindliche Informatikbildung, Programmiersprachen für Kinder, digitale Medien und Didaktik der Informatik.

Produktinformationen

Titel: Booklet III
Untertitel: Unterrichtsmethoden für den Englischunterricht
Autor:
EAN: 9783741810176
ISBN: 978-3-7418-1017-6
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Epubli
Herausgeber: epubli
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 101g
Größe: H3mm x B210mm x T148mm
Jahr: 2016
Auflage: 19. Aufl.
Land: DE