2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Entwicklung integrierter Innovationsstrategien

  • Kartonierter Einband
  • 230 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Angesichts tiefgreifender technologischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Veränderungen kommt dem Innovationsmanagement e... Weiterlesen
30%
94.00 CHF 65.80
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Angesichts tiefgreifender technologischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Veränderungen kommt dem Innovationsmanagement entscheidende Bedeutung zu. Es kann sich nicht länger auf das Management der Forschung und Entwicklung beschränken, sondern muß zur umfassenden Erneuerung des Unternehmens beitragen. In der Arbeit wird das Konzept des integrierten Innovationsmanagements und ein Ansatz zur Entwicklung abgestimmter Innovationsstrategien vorgestellt. Es werden die wesentlichen inhaltlichen Aspekte technischer, organisationaler und geschäftsbezogener Innovationsstrategien diskutiert und Ansatzpunkte für eine methodische Unterstützung bei der Abstimmung von Veränderungsprozessen aufgezeigt.

Autorentext
Der Autor: Andreas Weidler wurde 1965 in Welzheim geboren. Von 1985 bis 1991 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart. Von 1991 bis 1995 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftliche Planung der Universität Stuttgart; Lehrbeauftragter an der Berufsakademie Stuttgart. Seit 1996 Mitarbeiter der Fichtner GmbH & Co. KG, Beratende Ingenieure. 1996 Promotion an der Universität Stuttgart.

Inhalt

Aus dem Inhalt: Innovationsmanagement als Management des Wandels - Entwicklung von Innovationsstrategien - Abstimmung technischer, organisationaler und geschäftsbezogener Innovationsstrategien - Methodische Unterstützung bei der Entwicklung integrierter Innovationsstrategien.

Produktinformationen

Titel: Entwicklung integrierter Innovationsstrategien
Untertitel: Dissertationsschrift
Autor:
EAN: 9783631309407
ISBN: 978-3-631-30940-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 230
Gewicht: 367g
Größe: H208mm x B151mm x T16mm
Jahr: 1997
Auflage: Neuausg.

Weitere Produkte aus der Reihe "Schriften zur Unternehmensplanung"