Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Digitalisierung Machen! Machen! Machen!

  • Kartonierter Einband
  • 163 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Andreas Weber vermittelt Unternehmern und Managern die überlebenswichtige Facette der Digitalisierung mithilfe eines selbst entwic... Weiterlesen
20%
63.00 CHF 50.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Andreas Weber vermittelt Unternehmern und Managern die überlebenswichtige Facette der Digitalisierung mithilfe eines selbst entwickelten Modells. In dessen Mittelpunkt steht der Mensch: der Kunde im Fokus einer veränderten Wertschöpfungskette, die Mitarbeiter mit Ihrem Engagement, ihrer Kreativität und Wandlungsfähigkeit und last not least die Führungskräfte als deren Vorbilder und Befähiger sowie als strategische Pioniere. Daten sind der Treibstoff, ihre Integration ist das Geschäft. Nur eine kundenzentrierte Supply Chain ermöglicht unternehmerisches Wachstum und garantiert den unternehmerischen Fortbestand. Ansprechende Grafiken erläutern die eingängige Darstellung Schritt für Schritt. Sie eröffnet dem Leser den Ausblick auf die kommenden fünf Jahre, in denen sich entscheidet, wer am Markt überlebt. Das Buch ist Weckruf und Ansporn, endlich digital zu handeln, um den Unternehmenserfolg zu sichern und zu steigern.

Autorentext

Dr. Andreas Weber ist Vice-President Business Development bei Evonik Technology & Infrastructure. Zudem ist er ein gefragter Keynote-Speaker mit dem Schwerpunktthema "Data Driven Services in der Prozessindustrie" sowie Verfasser zahlreicher Fachbeiträge. 



Klappentext
Andreas Weber vermittelt  Unternehmern und Managern die überlebenswichtige Facette der Digitalisierung mithilfe eines selbst entwickelten Modells. In dessen Mittelpunkt steht der Mensch: der Kunde im Fokus einer veränderten Wertschöpfungskette, die Mitarbeiter mit Ihrem Engagement, ihrer Kreativität und Wandlungsfähigkeit und last not least die Führungskräfte als deren Vorbilder und Befähiger sowie als strategische Pioniere. 
Daten sind der Treibstoff, ihre Integration ist das Geschäft. Nur eine kundenzentrierte Supply Chain ermöglicht unternehmerisches Wachstum und garantiert den unternehmerischen Fortbestand. Ansprechende Grafiken erläutern die eingängige Darstellung Schritt für Schritt. Sie eröffnet dem Leser den Ausblick auf die kommenden fünf Jahre, in denen sich entscheidet, wer am Markt überlebt. Das Buch ist Weckruf und Ansporn, endlich digital zu handeln, um den Unternehmenserfolg zu sichern und zu steigern.

Der Inhalt
Die digitale Revolution ist allgegenwärtig
Wer die Daten hat, hat die Macht
Die moderne Architektur der Wertschöpfungsstufen
Weckruf nach neuer Unternehmenskultur
Denken ohne Grenzen
Der Mensch im Netz der Digitalisierung
Das Erfolgscredo: Machen, machen, machen!
Nicht ohne Team
Erfolge und Fehler gleichsam feiern
Intern first, Customer second
Management 4.0.

Der Autor
Dr. Andreas Weber ist Vice-President Business Development bei Evonik Technology & Infrastructure. Zudem ist er ein gefragter Keynote-Speaker mit dem Schwerpunktthema "Data Driven Services in der Prozessindustrie" sowie Verfasser zahlreicher Fachbeiträge.



Zusammenfassung
"... Weber wendet sich ... an Geschäftsführer und Manager, die nicht unbedingt ein IT-Studium absolviert haben. Jedes Kapitel endet mit einem konkreten Fragenkatalog, damit jeder Leser das Wissen sofort auf sein eigenes Unternehmen übertragen kann ..." (zukunftkunde.de, 5. Januar 2018)

Inhalt
Die digitale Revolution ist allgegenwärtig.- Wer Daten hat, hat die Macht.- Die moderne Architektur der Wertschöpfungsstufen.- Weckruf nach neuer Unternehmenskultur.- Denken ohne Grenzen.- Der Mensch im Netz der Digitalisierung.- Das Erfolgscredo: Machen, machen, machen!.- Nicht ohne Team.- Erfolge und Fehler gleichsam feiern.- Intern first, Customer second.- Management 4.0.

Produktinformationen

Titel: Digitalisierung Machen! Machen! Machen!
Untertitel: Wie Sie Ihre Wertschöpfung steigern und Ihr Unternehmen retten
Autor:
EAN: 9783658151270
ISBN: 978-3-658-15127-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Management
Anzahl Seiten: 163
Gewicht: 529g
Größe: H251mm x B168mm x T14mm
Jahr: 2017