Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Daniel 8,14 - Das Heiligtum und der Yom Kippur

  • Geheftet
  • 20 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, Note: 2,0, Seminar Schloss Bogenhofen, Sprache: De... Weiterlesen
20%
14.90 CHF 11.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, Note: 2,0, Seminar Schloss Bogenhofen, Sprache: Deutsch, Abstract: Was mich dazu bewegt dieses Kapitel zu bearbeiten ist die Tatsache, dass das Buch Daniel für mich persönlich mit zu den spannendsten Büchern der Bibel gehört. Es steckt voller Geheimnisse, Symbole, geistlichen Lektionen und eschatologischen Inhalten. Es liefert uns Informationen über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft. In dieser Arbeit wird sich alles um das 8. Kapitel drehen. Ich sehe dieses Kapitel und dieses Thema auch zum Teil als persönliche Herausforderung und Weiterentwicklung. Ein Kapitel was auf den ersten Blick unklar und verwirrend erscheint, jedoch wenn man sich Stück für Stück und unter Gebet diesem Teil der Heiligen Schrift nähert, sich allmählich die Augen öffnen. Dieses Kapitel liegt mir persönlich sehr am Herzen. Ziel dieser Arbeit ist es die Verbindung zu dem 3. Buch Mose aufzuzeigen. Mögen wir uns mit einer demütigen Einstellung an dieses Kapitel wagen, offen für Gottes Geist sein und offen für Korrekturen unseres menschlichen Denkens. Es ist allein Gott der Erkenntnis und Verständnis schenkt (Dan 1,17).

Autorentext
Andreas Weber, geboren 1959, ist Assistent und Lektor am Institut für Allgemeine Soziologie und Wirtschaftssoziologie der Wirtschaftsuniversität Wien.

Produktinformationen

Titel: Daniel 8,14 - Das Heiligtum und der Yom Kippur
Autor:
EAN: 9783656000570
ISBN: 978-3-656-00057-0
Format: Geheftet
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Christentum
Anzahl Seiten: 20
Gewicht: 56g
Größe: H208mm x B146mm x T5mm
Jahr: 2011
Auflage: 2. Auflage