Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gebrannt

  • Kartonierter Einband
  • 231 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Seniorchef des Essenheimer Weinguts Baumann wird nachts im Keller erstochen aufgefunden. Und in der Nähe des Tatorts hat es au... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Seniorchef des Essenheimer Weinguts Baumann wird nachts im Keller erstochen aufgefunden. Und in der Nähe des Tatorts hat es auch noch gebrannt ... Schnell gerät der Sohn Jochen Baumann, erfolgreicher Juniorchef im elterlichen Weingut, unter Mordverdacht: Mündet hier die Betriebsnachfolge in einen Vater-Sohn-Konflikt mit tödlichem Ausgang? Bei seinem dritten Fall ist für den Nieder-Olmer Bezirkspolizisten Paul Kendzierski alles anders: Ganz offiziell erhält er von seinem Chef Erbes den Auftrag, sich in die Ermittlungen einzuschalten. Ebenfalls neu und ungewöhnlich ist die Tatsache, dass sich seine Lieblingskollegin Klara Degreif auffallend von ihm zurückzieht, und Kendzierski mal wieder rätselt, warum Frauen so ganz anders ticken. Gebrannt ist der dritte Weinkrimi des Essenheimer Winzers Andreas Wagner. Und wie in den beiden ersten Krimis gibt es auch hier einen zweiten Helden - den Wein.

Autorentext
Andreas Wagner, geboren 1974, ist Winzer, Historiker und Autor. Nach dem Studium der Geschichte, Politikwissenschaft und Bohemistik in Leipzig und an der Karls-Universität in Prag hat er 2003 zusammen mit seinen beiden Brüdern das Familienweingut seiner Vorfahren in der Nähe von Mainz übernommen.

Klappentext

Der Seniorchef des Essenheimer Weinguts Baumann wird nachts hinter seiner Scheune erstochen aufgefunden. Und gebrannt hat es auch noch direkt neben dem Tatort. Schnell gerät der Sohn Jochen Baumann, erfolgreicher Juniorchef im elterlichen Weingut, unter Mordverdacht: Mündet hier die Betriebsnachfolge in einen Vater-Sohn-Konflikt mit tödlichem Ausgang? Aber als dann ein zweiter Toter gefunden wird, ist wieder alles offen ... Bei seinem dritten Fall ist für den Essenheimer Bezirkspolizisten Paul Kendzierski alles anders: Ganz offiziell erhält er von seinem Chef Erbes den Auftrag, sich in die Ermittlungen einzuschalten. Ebenfalls neu und ungewöhnlich ist die Tatsache, dass sich seine Lieblingskollegin Klara Degreif auffallend von ihm zurückzieht, und Kendzierski mal wieder rätselt, warum Frauen anders ticken.

Produktinformationen

Titel: Gebrannt
Untertitel: Ein Weinkrimi aus Rheinhessen
Autor:
EAN: 9783937782850
ISBN: 978-3-937782-85-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Leinpfad Verlag
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 231
Gewicht: 268g
Größe: H192mm x B120mm x T23mm
Veröffentlichung: 31.08.2009
Jahr: 2009