2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andreas von Riaucour

  • Kartonierter Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andreas von Riaucour ( 1721; 1794) war ein Diplomat im Dienste des Kurfürsten von Sachsen. Andreas von Riaucour wurde 1721 als ein... Weiterlesen
30%
61.80 CHF 43.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andreas von Riaucour ( 1721; 1794) war ein Diplomat im Dienste des Kurfürsten von Sachsen. Andreas von Riaucour wurde 1721 als einziger Sohn des Peter von Riaucour und dessen Gemahlin Franziska von Riaucour geboren. Er wurde im Jesuitenkolleg in Lyon erzogen und ergriff darauf die Diplomatenlaufbahn. 1748 wurde er Geschäftsträger des Kurfürsten von Sachsen am Pfälzischen Hof in Mannheim, 1750 Minister und 1752 Geheimer Rat und außerordentlicher Gesandter. Er wurde einer der angesehensten und einflussreichsten Diplomaten am Hof Karl Theodors von der Pfalz. 30 Jahre lang verweilte Andreas von Riaucour auf seinem Mannheimer Posten und machte 1778 die Übersiedelung des Hofes nach München mit.

Produktinformationen

Titel: Andreas von Riaucour
Untertitel: Diplomat, Kurfürstentum Sachsen
Editor:
EAN: 9786137943915
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 250g
Größe: H9mm x B220mm x T150mm
Auflage: Aufl.