Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Grasesser

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Volker aus Köln ist ein komisches Kind - weshalb ihn seine Eltern zur "Therapie" ins bayerische Stierdorf schicken ...Vo... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Volker aus Köln ist ein komisches Kind - weshalb ihn seine Eltern zur "Therapie" ins bayerische Stierdorf schicken ...

Volker aus Köln ist ein komisches Kind. Nicht nur, dass er keine fünf Minuten ruhig sitzen kann, sondern immer mit den Zehen wackelt oder von einem Bein aufdas andere hüpft. Nein, auch seine Essgewohnheiten sind mehr als seltsam: Volker isst nämlich nur einfaches Brot, ohne Butter oder Wurst. Und er trinkt nur Milch, drei oder vier Liter am Tag. Verständlich, dass Volkers Eltern sich so ihre Gedanken über all diese Dinge machen. Ob es helfen wird, wenn sie Volker für ein paar Wochen nach Stierdorf in Bayern schicken, auf den Bauernhof der patenten Familie Huber? Dort, so hoffen sie, würde Volker mal so richtig Appetit auf etwas anders bekommen...

Autorentext

Andreas Venzke, 1961 geboren, war nach dem Studium der Germanistik und Publizistik zunächst als Übersetzer tätig. Seit 1988 arbeitet er als freier Schriftsteller und Journalist. Sabine Wiemers, geboren 1965, studierte Visuelle Kommunikation in Düsseldorf und arbeitet seither als Illustratorin für verschiedene Verlage. Sie lebt in Düsseldorf und hat neben zahlreichen Bilderbüchern auch etliche "Lachgeschichten" für die "Sendung mit der Maus" gezeichnet.



Klappentext

Volker aus Köln ist ein komisches Kind. Nicht nur, dass er keine fünf Minuten ruhig sitzen kann, sondern immer mit den Zehen wackelt oder von einem Bein auf das andere hüpft. Nein, auch seine Essgewohnheiten sind mehr als seltsam: Volker isst nämlich nur einfaches Brot, ohne Butter oder Wurst. Und er trinkt nur Milch, drei oder vier Liter am Tag. Verständlich, dass Volkers Eltern sich so ihre Gedanken über all diese Dinge machen. Ob es helfen wird, wenn sie Volker für ein paar Wochen nach Stierdorf in Bayern schicken, auf den Bauernhof der patenten Familie Huber? Dort, so hoffen sie, würde Volker mal so richtig Appetit auf etwas anders bekommen ...

Produktinformationen

Titel: Der Grasesser
Untertitel: Mit Bildern von Sabine Wiemers
Autor:
EAN: 9783865202130
ISBN: 978-3-86520-213-0
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 8 bis 10 Jahre
Herausgeber: Buch & media
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 111g
Größe: H216mm x B136mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.09.2006
Jahr: 2006
Auflage: Neuaufl.