2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Grungy Nuts

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Andreas Unterweger bringt eine literarisch-musikalische Rube-Goldberg-Maschine in Gang, die aus lauter Sprachspielen, grotesken Ei... Weiterlesen
30%
27.90 CHF 19.55
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andreas Unterweger bringt eine literarisch-musikalische Rube-Goldberg-Maschine in Gang, die aus lauter Sprachspielen, grotesken Einfällen und brillant gebauten Satzgebilden besteht. Läuft sie an, greifen die Elemente passgenau ineinander, manövrieren die Leser durch Welten voller Fantasie und literarischer Kunstfertigkeit. Die sieben Erzählungen sind mit Anspielungen auf Kafka, Burroughs und Kerouac, Nirvana, Oasis und vielen mehr nur so gespickt. Eine Entdeckungsreise auf und zwischen den Zeilen, und auch die durchweg 17-jährigen Figuren erkunden allerhand: das Lebensgefühl in dieser Zeit; den Wahn- und Irrsinn der ersten eigenen Grunge-Band samt WG-Leben in den 1990ern; welch Abgrund sich im Keller einer Diskothek auftut; den ersten Liebeskummer oder wie eine Schar "Meerjungfrauen" in schwindelerregender Weise eine Einzimmerwohnung auf den Kopf stellt. Unterwegers Fabulierkunst kennt keine Genregrenzen: von Coming-of-Age-Elementen bis zu einem knifflig ausgefuchsten Kriminalfall in der Erzählung Elf beherrscht er die gesamte Klaviatur des schriftstellerischen Handwerks.

Autorentext
Andreas Unterweger, geboren 1978 in Graz, lebt in Leibnitz. Er studierte Germanistik sowie Französisch in Graz und Nantes. Seit 2016 ist Unterweger Mitherausgeber der manuskripte. Er erhielt den Preis der Akademie Graz (2009) und den Manuskripte-Preis (2016). Mit seinem Debütroman "Wie im Siebenten" (2009) stand er auf der Shortlist des Rauriser Literaturpreises (2010), mit "Du bist mein Meer" (2011) auf der Shortlist des Alpha Literaturpreises (2011). Es folgten die ebenfalls bei Droschl publizierten Bücher "Das kostbarste aller Geschenke" (2013) und "Das gelbe Buch" (2015).

Produktinformationen

Titel: Grungy Nuts
Untertitel: Erzählungen
Autor:
EAN: 9783990590218
ISBN: 978-3-99059-021-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Droschl
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 282g
Größe: H211mm x B134mm x T15mm
Veröffentlichung: 09.08.2018
Jahr: 2018