2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Durch dick und dünn

  • Fester Einband
  • 48 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
»Durch dick und dünn« ist die Geschichte davon, wie ich, Pipa, zu einer Reise kam und Pim wieder nach Hause. Es ist ein Bilderbuch... Weiterlesen
30%
22.90 CHF 16.05
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

»Durch dick und dünn« ist die Geschichte davon, wie ich, Pipa, zu einer Reise kam und Pim wieder nach Hause. Es ist ein Bilderbuch zum Vorlesen für Kinder ab 4 oder zum Selberlesen für Kinder ab 6 Jahren und besonders für diejenigen von euch, die Englisch können oder lernen möchten. Und weil Pim englisch spricht und ich deutsch, erzählen wir abwechselnd. Aber jeder von uns erzählt die Geschichte so, wie er sie erlebt hat.

Autorentext

Andreas Töpfer, geboren 1971 in Berlin, lebt in Berlin. Er studierte an der Burg Giebichenstein Halle, der Kunsthochschule Berlin-Weißensee und am RCA London Industrie-, Buch- und Kommunikationsdesign, 1999 Meisterschüler der Malerei, 2000 DAAD Stipendium am ECIAD Vancouver im Bereich Integrated Media und Animation. Seit 2000 Arbeit als freier Grafiker, Designer, Künstler,VJ und Art Director, unter anderem für kookbooks, Adbusters, pasculli, das Saarländische Staatstheater und im atelier milchhof. Seine Arbeiten wurden zuletzt in Berlin, London,Vancouver, Leipzig,Linz, Moskau,Tokushima, München, Frankfurt/Main und Bregenz gezeigt und unter anderem bei den 100 Besten Plakaten Berlin und von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet. »Durch dick und dünn« ist sein erstes Kinderbuch bei kookbooks.



Klappentext

'Durch dick und dünn' ist die Geschichte davon, wie ich, Pipa, zu einer Reise kam und Pim wieder nach Hause. Es ist ein Bilderbuch zum Vorlesen für Kinder ab 4 oder zum Selberlesen für Kinder ab 6 Jahren und besonders für diejenigen von euch, die Englisch können oder lernen möchten. Und weil Pim englisch spricht und ich deutsch, erzählen wir abwechselnd. Aber jeder von uns erzählt die Geschichte so, wie er sie erlebt hat. 'Through thick and thin' is the story of how Pipa had his voyage and how I, Pim, came home again. It is a picture book to read to children ages 4 and up, and to read by yourself when you are at least 6, especially for those of you who want to learn to speak German or who already do. Since Pipa speaks German and I speak English we take turns telling our story, each of us in our own way. 'Der kreisrunde Pim und der wurstdünne Pipa jedoch, zwei wüste schattenhafte Gestalten, sind so gar nicht lehrerhaft. Zwar erzählen sie (nicht ganz dasselbe) auf Englisch und Deutsch, die Zweisprachigkeit aber wird bald zur Nebensache, denn ihre Geschichte ist nicht nützlich, sondern schön. Und auf den packpapierfarbenen Seiten ist zum Pauken auch gar keine Zeit. Pim und Pipa haben eine irre Idee nach der anderen und verfolgen sie rücksichtslos. >Come on!< - >Auf geht's< - Wenn man mal gerade nicht lernen muss, kann man ja was erleben.' Die Welt

Produktinformationen

Titel: Durch dick und dünn
Untertitel: Dtsch.-Engl.
Autor:
Editor:
EAN: 9783937445250
ISBN: 978-3-937445-25-0
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 3 bis 8 Jahre
Herausgeber: Kookbooks
Genre: Kinder- & Jugendbücher
Anzahl Seiten: 48
Gewicht: 337g
Größe: H218mm x B215mm x T12mm
Veröffentlichung: 01.03.2007
Jahr: 2007