2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kaffeehausgeschichten aus dem alten Dresden

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Ins Kaffeehaus gehen Leute, die allein sein wollen, aber dazu Gesellschaft brauchen" (Alfred Polgar) Das leise Klappern von tass... Weiterlesen
30%
8.50 CHF 5.95
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Klappentext

"Ins Kaffeehaus gehen Leute, die allein sein wollen, aber dazu Gesellschaft brauchen" (Alfred Polgar) Das leise Klappern von tassen auf marmortischen, das feine Klirren der Löffel und Kuchengabeln - Kaffeehäuser verströmen ihre ganz eigene Atmosphäre. Es waren Orte, wo man in- und ausländische Zeitungen studieren konnte, wo Billard oder Schach gespielt wurde oder man einfach nur das bad in der Menge genoss. in Dresden entstanden seit Mitte des vorigen jahrhunderts so berühmte Kaffeehäuser wie "Kreutzkamm", "Hülfert" oder "Beyer". Amüsante Anekdoten, aufgeschrieben von Andreas Them, lassen diese Zeit wieder lebendig werden.

Produktinformationen

Titel: Kaffeehausgeschichten aus dem alten Dresden
Autor:
EAN: 9783938325889
ISBN: 978-3-938325-88-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Saxo'Phon GmbH
Genre: Regional- und Ländergeschichte
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 191g
Größe: H202mm x B120mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.09.2011
Jahr: 2011