Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Management Reporting und Behavioral Accounting

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andreas Taschner beschäftigt sich in der 2. Auflage des essentials mit der Frage, in welcher Form und in welchem Ausmaß das intern... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Andreas Taschner beschäftigt sich in der 2. Auflage des essentials mit der Frage, in welcher Form und in welchem Ausmaß das interne Berichtswesen beabsichtigte und unbeabsichtigte Verhaltenswirkungen bei den Beteiligten auslöst und umgekehrt selbst durch nicht intendiertes Verhalten von Beteiligten in seinen Wirkungen beeinflusst wird. Der Ansatz des "Behavioral Accounting" wird dabei auf die spezifische Controllingaufgabe des internen Berichtswesens angewendet. Der Autor erläutert, wie Berichte bei Berücksichtigung ihrer direkten und indirekten Wirkungen auf das Verhalten einzelner Betroffener zu einem wirkungsvollen Instrument der Unternehmenssteuerung werden.


Autorentext

Prof. Dr. Andreas Taschner lehrt an der ESB Business School, Hochschule Reutlingen Rechnungswesen sowie Controlling und verfügt über langjährige Praxiserfahrung in der Industrie.



Inhalt

Grundlagen des Management Reporting.- Kurzdarstellung des Behavioral Accounting.- Verhaltenswirkungen des Management Reporting.- Versteckte Verhaltenswirkungen des Management Reporting.

Produktinformationen

Titel: Management Reporting und Behavioral Accounting
Untertitel: Verhaltenswirkungen des Berichtswesens im Unternehmen
Autor:
EAN: 9783658234911
ISBN: 978-3-658-23491-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden
Genre: Volkswirtschaft
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 114g
Größe: H211mm x B146mm x T7mm
Veröffentlichung: 21.09.2018
Jahr: 2018
Auflage: 2., 2. Auflage Aufl. 2019

Weitere Produkte aus der Reihe "essentials"