Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

China-Marketing

  • Kartonierter Einband
  • 175 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nachrichten von Misserfolgen ausländischer Unternehmen in China sind in den letzten Jahren keine Seltenheit. Die einst euphorische... Weiterlesen
20%
55.90 CHF 44.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Nachrichten von Misserfolgen ausländischer Unternehmen in China sind in den letzten Jahren keine Seltenheit. Die einst euphorische Berichterstattung weicht zunehmend einer kritischen Analyse, und die Frage nach nachhaltigen Erfolgsfaktoren gewinnt bei Unternehmen mit China-Engagement immer mehr an Bedeutung. Umfassend und fundiert gibt dieses Werk Antworten und verdeutlicht anhand zahlreicher Praxisbeispiele sowohl Fehler- als auch Erfolgsquellen.

Autorentext

Der Autor: Andreas Tank, geboren 1979 in Lemgo, studierte von 1999 bis 2003 an der Universität Kassel sowie an der Grande Ecole INSEEC Paris/Bordeaux Volks- und Betriebswirtschaft. Seit 2001 liegt sein Forschungsschwerpunkt auf China. 2005 erfolgte die Promotion. Der Autor arbeitete für verschiedene große international agierende Unternehmen unter anderem in Deutschland, den USA, Kanada und Frankreich, und ist zurzeit für ein deutsches Unternehmen in China tätig.



Zusammenfassung
"China muss nicht zur Stolperfalle werden. Zwar unterscheidet sich das China-Business heute kaum noch vom Geschäft in anderen Regionen dieser Welt, Besonderheiten gibt es dennoch. Zurückzuführen sind sie zum großen Teil auf unterschiedliche Traditionen, Mentalität und eine Sprache, die sich von unserer nicht nur in der Schrift deutlich unterscheidet. Andreas Tank zeigt praxisnah, wie das Marketing deutscher Unternehmen darauf abgestimmt werden kann und muss. Ein Buch, das das Zeug hat, zum Standardwerk für das China-Marketing zu werden." (Peter Tichauer, Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins ChinaContact) "Wer China kennt, wird häufig über die treffenden Beobachtungen des Autors schmunzeln. Die Analyse des Konsumverhaltens von Chinesen macht das Buch für den fremden Markteroberer empfehlenswert. Nicht China-Pessimismus noch -Euphorie, sondern 'Zur-Sache-Kommen' in Produktanpassung, Distribution, Preisgestaltung und Vermarktung zeichnen das Buch als Baustein für Erfolg im Aufbau Ihrer China-Strategie aus." (Dr. Peter Kreutzberger, Leiter des Wirtschaftsdienstes im Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland in Shanghai)

Inhalt

Aus dem Inhalt: Untersuchung von über 300 Markenartikeln, 400 Preisen und 270 Fernseh- und Printwerbungen westlicher Unternehmen in China.

Produktinformationen

Titel: China-Marketing
Untertitel: Erfolgsfaktoren für die Marktbearbeitung
Autor:
EAN: 9783631554548
ISBN: 978-3-631-55454-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Lang, Peter GmbH
Genre: Internationale Wirtschaft
Anzahl Seiten: 175
Gewicht: 251g
Größe: H208mm x B146mm x T12mm
Jahr: 2006
Auflage: 2. Auflage