2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Geschlechterspezifische Marketingmaßnahmen im Sport

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Diese Arbeit wurde unter dem Hintergrund verfasst, dass die Zahl der beim IRONMAN 70.3 in St. Pölten startenden Frauen unter der Z... Weiterlesen
30%
84.00 CHF 58.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Diese Arbeit wurde unter dem Hintergrund verfasst, dass die Zahl der beim IRONMAN 70.3 in St. Pölten startenden Frauen unter der Zahl der teilnehmenden Männer liegt. Jedoch stellen Frauen, die Interesse an einer Wettkampfteilnahme zeigen, keine Randgruppe dar, wie der Österreichische Frauenlauf zeigt. Auch die Sportart Triathlon lockt Frauen bei speziellen Veranstaltungen, wie dem Ladies Triathlon in Podersdorf, an den Start. Der Umstand, dass weniger Frauen als Männer beim IRONMAN 70.3 starten und der Umstand, dass die Gesamtteilnehmer/innenzahlen beim IRONMAN 70.3 in St. Pölten stetig ansteigen, wecken das Interesse an einer Forschung in diesem Themenbereich.

Autorentext

Mag. Andreas Streif wurde in Graz geboren und hat Sportmanagement an der Universität Wien studiert. Er ist Vortragender im Ausdauerbereich und als Lauf-/ Bewegungsexperte sowohl für den Breiten- als auch den Leistungssport tätig und Langstreckenläufer. Als Marketingspezialist ist er für verschiedene Projekte im Sport- und Kulturbereich zuständig.

Produktinformationen

Titel: Geschlechterspezifische Marketingmaßnahmen im Sport
Untertitel: Zielgruppenmarketing im Sport
Autor:
EAN: 9783639630800
ISBN: 978-3-639-63080-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 219g
Größe: H220mm x B150mm x T8mm
Jahr: 2015