Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Herzinfarkt

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Meine persönliche Motivation dieses Buch zu verfassen stammt aus meinem beruflichen Umfeld heraus, da ich in einem Herzkreislauf R... Weiterlesen
20%
67.00 CHF 53.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Meine persönliche Motivation dieses Buch zu verfassen stammt aus meinem beruflichen Umfeld heraus, da ich in einem Herzkreislauf Rehabilitationszentrum tätig bin. Von besonderer Bedeutung waren dabei Erkenntnisse über Erwartungen, Hoffnungen und Ängste von Patienten nach einem erlittenen Herzinfarkt zu gewinnen, sobald diese an einer Rehabilitation teilnehmen. Als Ergebnis konnte festgehalten werden, dass in Österreich ein modifizierter Ansatz in der kardiologischen Rehabilitation zum Einsatz gebracht werden sollte, da sich Patienten neben einer hervorragenden Betreuung ihrer physischen Probleme eben auch eine intensivere ärztliche Zuwendung und Begleitung von seelischen Problemfeldern wünschen. Diese Form der Betreuung, die sogenannte Psychokardiologie, die den Patienten in einem höheren Ausmaß als Ganzheit betrachtet, ist bereits seit Jahren erfolgreich in der Bundesrepublik Deutschland etabliert und sollte auch in österreichischen Rehabilitationszentren installiert werden.

Produktinformationen

Titel: Herzinfarkt
Untertitel: Welche Hoffnungen, Erwartungen und Ängste verbinden Patienten mit einer Rehabilitation?
Autor:
EAN: 9783330504783
ISBN: 978-3-330-50478-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 172g
Größe: H223mm x B154mm x T13mm
Jahr: 2016