Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Internationale Teamarbeit

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wir hatten doch alles, was wir brauchten, um unser Ziel zu erreichen! Insbesondere unsere weltweit verteilten Teammitglieder, fach... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Wir hatten doch alles, was wir brauchten, um unser Ziel zu erreichen! Insbesondere unsere weltweit verteilten Teammitglieder, fachlich wahre Kapazitäten auf ihren Gebieten, sollten den Erfolg garantieren. Ihre kulturbedingten unterschiedlichen Vorgehensweisen und Ansichten waren die Quelle innovativer Lösungen. Die vorhandenen Kommunikationstechnologien wie z.B. Telefon, E-Mail, Videokonferenz und Internet unterstützten eine effiziente Umsetzung hinsichtlich der Kosten- u. Terminziele, da wir auf teure und zeitintensive Reisen verzichten konnten. Warum nur war es uns nicht möglich, dieses Projekt erfolgreich zu beenden? Aufgezeigt werden die Besonderheiten hinsichtlich der Zusammenstellung und Führung international agierender, virtueller Teams. Der Hauptteil des Werkes widmet sich den zu berücksichtigenden Rahmenbedingungen sowie den zu setzenden Schritten. Dieses Buch richtet sich grundsätzlich an alle Personen, die an Projektmanagementthemen interessiert sind. Insbesondere sollen Entscheidungsträger im Rahmen der Teamzusammenstellung sowie Teamleiter angesprochen werden, die mit internationaler Projektarbeit konfrontiert sind.

Autorentext
Mag.(FH) Andreas Stoifl; BFS f. Mikromechanik; WMS f. Maschinenbau; SixSigma Green Belt; Unternehmensführung u. E- Business Management Studium am International Management Center; 20 Jahre Führungs- u. Projekterfahrung in Verbindung mit der Automatisierung von Industriegüterproduktionen der global agierenden Firmen Schrack, Siemens u. Tyco

Produktinformationen

Titel: Internationale Teamarbeit
Untertitel: Welche Faktoren beeinflussen vorrangig den Erfolg international agierender, virtueller Projektteams?
Autor:
EAN: 9783639127300
ISBN: 978-3-639-12730-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 168g
Größe: H221mm x B151mm x T14mm
Veröffentlichung: 01.02.2009
Jahr: 2009